Schlagfertigkeit – aber mit Respekt: E-Book für 0 €

E-Book für 0 €

Schlagfertigkeit

45 Seiten – 50 konkrete Beispiele – Die besten Techniken

Wie du souverän in stressigen Situationen reagierst und immer die richtige Antwort parat hast! Lerne die Techniken, um auf alle verbalen Angriffe, Sticheleien oder negative Kritik eine Antwort zu haben.

MZeiger
5/5

Was dich erwartet:

Schlagfertigkeit
Die Gründe ...

weshalb Gespräche oft scheitern.

Schlagfertigkeit
Die besten Techniken ...

... um schlagfertig, aber dennoch respektvoll in schwierigen Situationen zu reagieren.

Person Kommunikation
Eine Anleitung ...

... wie du jedes Gespräch zu deinen Gunsten lenkst, selbst bei Beleidigungen & Widerständen.

Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Wie wäre es, wenn dir gute Antworten auf dumme Sprüche nicht erst abends auf dem Sofa einfallen? Wie wäre es, wenn du Gespräche nach deinen Vorstellungen lenkst und dich nicht mehr kleinreden lässt?

Die Inhalte

Deine Ergebnisse mit dem E-Book!

Dr. Marco Zeiger

Was meine Kunden & Kundinnen über mich sagen

Wer ich bin

Ich bin Marco! Freut mich, dass du da bist. 

Ich bin Ex-Physiker, Ex-Materialwissenschaftler mit summa cum laude Promotion, Ex-Forschungsgruppenleiter, Ex-Unternehmensberater mit 5 Jahren Berufserfahrung und heute Kommunikationstrainer.

Meine Mission ist es, dich auf dem Weg zu besserer Kommunikation als Führungskraft zu begleiten.

Genau das hätte ich mir früher auch gewünscht. Als ehemalige Führungskraft, ehemaliger Projektleiter und Berater in den größten Konzernen in Europa war ich Tag für Tag selbst Anwender und musste mir die richtigen Kommunikationstechniken erarbeiten. 

Daher weiß ich ganz genau, was funktioniert, was nicht funktioniert und vor allem, was du ganz speziell benötigst. Du bekommst von mir keine Uralt-Theorien, die sich gut anhören, aber nicht zu dir passen, sondern moderne und erprobte Techniken – ganz ohne Fachchinesisch!

MZeiger

Meine Qualifikationen

  • Kommunikations- & Rhetoriktrainer (gepr.)
  • Fachkraft für Verkauf & Verhandlung (IHK)
  • Fachkraft für Stressmanagement (IHK)
  • Fachkraft für Change Management (IHK)
  • Fachkraft für agile Führung (IHK) – ongoing
  • Fachkraft für Diversity Management (IHK)
  • Fachkraft für Zeit- und Selbstmanagement (IHK)
  • New Work Coach – ongoing

Meine Methoden

  • Kommunikationspsychologie nach Schulz von Thun
  • Persönlichkeits- & Verhaltenspsychologie nach K. Grawe und G. Roth
  • Neuroleadership & situative Führung
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
  • Gesprächsführung nach dem Harvard-Modell
  • Persönlichkeitsentwicklung auf Basis der BIG5
  • uvm.